Menschen die durchs Messeareal flanieren
© Messe Dornbirn/Udo Mittelberger

SCHAU! 2024 begeisterte mit einem vielfältigen Angebot für die ganze Familie

Die neunte SCHAU! im Messequartier Dornbirn, die vom 4. bis 7. April 2024 stattfand, zieht nach vier Messetagen eine positive Bilanz. Insbesondere die Erlebnisstände und der SCHAUplatz Garten waren für die Besucher:innen attraktiv.

Aktualisiert am 15.04.2024

Die Vorarlberger Frühjahrsmesse SCHAU! lockte in den letzten vier Tagen rund 37.200 Besucher:innen aus der Region und den angrenzenden Ländern. Mit einem breit gefächerten Angebot von etwa 360 Aussteller:innen aus den Bereichen Garten, Freizeit, Wohnen, Mobilität und Genuss, bot die Messe ein vielseitiges Erlebnis für die ganze Familie. Insbesondere der SCHAUplatz Garten begeisterte zahlreiche Besucher:innen. Die SCHAU! bestätigte ihre Rolle als bedeutender Treffpunkt, indem sie Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammenbringt, die sich für verschiedene Themenbereiche interessieren. Die Vorarlberger Frühjahrsmesse stellte den Aussteller:innen eine wertvolle Plattform zur Verfügung, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren und unmittelbares Feedback zu erhalten.
Interaktive Erlebnisstände
Die SCHAU! 2024 zog zahlreiche Besucher:innen an, die die Messe hauptsächlich zum Flanieren, Informieren und Einkaufen nutzten. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von vier Stunden zeigten die Gäste großes Interesse an den vielfältigen Angeboten. Insbesondere Aussteller:innen, die interaktive Erlebnisse boten, konnten ein breites Publikum aller Altersgruppen begeistern. Die Aussteller:innen der Junge Halle mit ihrem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und der Mohrenbräu Genuss-Biergarten mit Workshops, Speed-Grill-Challenge, Show-Küche und Frühschoppen zogen die Messebesucher:innen in ihren Bann. Highlights wie die Vorarlberger Fashion Week bei der ModeSCHAU! und der Stand der Burgenländer Winzer bereicherten den Messebesuch. Jeder Messetag fand seinen gebührenden Abschluss im gemütlichen SCHAUausklang.