Mit Jahresbeginn fungieren Kilian Dorner und Matthais Droop an der Spitze des Eggers Elektronikunternehmen Dorner.
© Dorner/Roswitha Steiner

Neue Doppelspitze bei der Dorner Electronic GmbH

Zum Jahreswechsel übernahmen Matthias Droop (39) und Gründerenkel Kilian Dorner (30) die Geschäftsführung bei Dorner in Egg.

Aktualisiert am 04.01.2024

Vor 60 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Dorner in Egg. Angetrieben vom Pioniergeist der Gründer entwickelte sich das Bregenzerwälder Familienunternehmen vom regionalen Elektrobetrieb zum internationalen Technologiepartn er für Betonhersteller. Mit Jahresbeginn bilden Kilian Dorner und Matthais Droop das neue Führungsteam. Kilian Dorner studierte Betriebswirtschaft in Wien und Barcelona und war mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig. Er ist seit 2020 bei Dorner und war zuvor Bereichsleiter für den Vertrieb. Matthias Droop übte nach dem Masterstudium der Informatik in Innsbruck mehrere Fach- und Führungsfunktionen in der Softwareentwicklung aus. Seit 2019 war er Bereichsleiter für Entwicklung bei Dorner.

Seit der Gründung 1964 ist das Familienunternehmen ein Pionier in der Steuerungstechnik. Heute sorgen die von Dorner entwickelten Automatisierungslösungen und Softwareprodukte für einen reibungslosen Betrieb bei den Kunden. Über 100 Mitarbeitende sind bei Dorner in Egg und Dornbirn in Österreich und in den Tochtergesellschaften in Australien und Neuseeland und im Schwesterunternehmen in der Schweiz beschäftigt.