NEON LIGHT – das legendäre Lehrlingsclubbing
© Manuel Rusch

Lehre goes Party: Neon Light

Das legendäre Lehrlingsclubbing ging vergangenen Mittwoch bereits zum dreizehnten Mal über die Bühne. Die Sparte Gewerbe & Handwerk lud insgesamt 2.500 Lehrlinge zum Dank für ihre tollen Leistungen zu einer spektakulären Partynacht im Shake Clubbing in Röthis ein.

Aktualisiert am 06.11.2023

Clubbing mit Tradition – rund 2.500 Lehrlinge nahmen am diesjährigen Lehrlingsclubbing, das unter dem Motto „NEON LIGHT“ stand, teil. Im großen Festzelt wurden fantastische UV-Lichtshows geboten, zu denen der passende Beat zum Tanzen und Feiern von Star-DJ Chris Armada beigesteuert wurde.

Auch für das passende Neon-Styling wurde gesorgt. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, sich Tipps von den Profis zu holen. Kosmetiker- und Friseurlehrlinge standen im Styling Corner dafür bereit, ihre Kolleginnen und Kollegen mit Leuchtfarben aufzuhübschen. Der Effekt der Neon Sticks, des farbenprächtigen Make-ups und anderen Gadgets wie Leuchtbrillen war enorm – das Zelt leuchtete im Neon-Style bis in die frühen Morgenstunden.

„Wir freuen uns, dass so viele Jugendliche in diesem Jahr bei der legendären Partynacht im Shake dabei waren“, sagt Spartenobmann Bernhard Feigl und betont: „Wir von der Sparte Gewerbe und Handwerk wollen unserem Fachkräftenachwuchs damit Danke sagen und den Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.“

Unter die zahlreichen Gäste mischten sich auch die Innungsmeister Günther Plaickner, Martin Halbrainer, Roman Moosbrugger und der Spartengeschäftsführer Armin Immler.