Vorarlbergs Taxler-Obmann Bernhard Drexel wurde in Wien zum Kommerzialrat ernannt.
© Andy Wenzel

Hohe Auszeichnung für Bernhard Drexel

Dem Obmann der Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit Personenkraftwagen, Bernhard Drexel wurde von Bundesministerin Karoline Edtstadler vor wenigen Tagen in Wien der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.

Aktualisiert am 01.03.2024

Im Jahr 2020 hat Drexel die Fachgruppe für die Beförderungsgewerbe mit Personenkraftwagen als Obmann übernommen. Er ist auch Mitglied der Spartenkonferenz, Sparte Transport und Verkehr in der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Drexel ist ein erfolgreicher Unternehmer im Bereich der gewerblichen Personenbeförderung und hat sein Unternehmen hervorragend entwickelt, wobei ihm insbesondere die Einbindung in den Bereich des öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) gelungen ist. Besonders eingesetzt hat sich Drexel für seine Branche bei den Novellierungen der Landesbetriebs- und Landestarifverordnung, bei der Einführung eines landesspezifischen Kollektivvertrages für das Vorarlberger Personenbeförderungsgewerbe mit Pkw und bei den Tarifverhandlungen ÖGK neu.