Firmengründer Frank Obrist  ist zum Berater der Vereinten Nationen avanciert. Er wurde hierzu von der UNO-Denkfabrik Diplomatic Council als neues Mitglied aufgenommen
© Obrist

Hohe Anerkennung für Obrist durch die Vereinten Nationen

Im Umfeld der UN Climate Change Conference COP28 in Dubai erhielt die Obrist Group gleich drei Anerkennungen durch die Vereinten Nationen.

Aktualisiert am 02.01.2024

Zum einen ist Firmengründer Frank Obrist zum Berater der Vereinten Nationen avanciert. Zum anderen ist das Buch „Prosperity and Economic Growth without Regrets: Climate Rescue Yes – Deindustrialization No” erschienen. Es beschreibt die von der Obrist Group über viele Jahre hinweg entwickelte Technologie zur wirtschaftlichen Produktion von grünem Methanol als regenerativen Energie­träger für die Weltwirtschaft. Außerdem wurde das von der Obrist Group entwickelte Fahrzeug-Antriebskonzept HyperHybrid als Gewinner im Bereich der nachhaltigen Mobilität ausgezeichnet. „Wir freuen uns über die Anerkennung auf höchster Ebene“, bedankt sich Frank Obrist. Das Spektrum von Obrist reicht von der weltweiten Versorgung mit erneuerbaren Energien über atmospheric Fuels bis hin zu innovativen CO2-neutralen Antriebskonzepten für die Automobilindustrie. Mit über 200 Patenten gehört die Obrist Group zu den weltweit wichtigsten Innovatoren auf dem Gebiet nachhaltiger Energiekonzepte.

www.obrist.at