Verpackungsanlage der Firma Hämmerle
© Udo Mittelberger

Hämmerle Kaffee modernisiert Verpackungslinien

Unternehmen investiert rund 1,7 Millionen Euro und steigert Produktionskapazität um 20 Prozent.

Aktualisiert am 21.03.2024

Hämmerle Kaffee hat eine eigene Silo- und Mischanlage für die flexible und rasche Produktion von speziellen Instant-Heißgetränken entwickelt. Die komplette Fertigungslinie inklusive Verpackungsroboter erhöht die Produktionskapazität um 20 Prozent. Zwei neue Verpackungsroboter sorgen zudem für mehr Effizienz, Flexibilität und Sicherheit bei den bestehenden Fertigungslinien. Insgesamt investierte das Familienunternehmen rund 1,7 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung des Produktionsbetriebs. „Mit der Modernisierung stärken wir unsere Kompetenz als Partner für die Herstellung von Sonderprodukten, sichern höchste Qualitätsstandards und erhöhen die Effizienz“, erklärt Markus Hämmerle, Geschäftsführer von Hämmerle Kaffee. Das Unternehmen ist auf die Produktion und Entwicklung von Kaffee-, Cappuccino-, Milch-, Tee- und Kakao-Füllprodukten für die Automatenindustrie und den Lebensmittelhandel spezialisiert.