Maria Seidel, Eric Porscher-Mika und Thomas Kofler
© wkv

Firmenjubiläum und dritter Platz

‚Vorradeln‘  in Dornbirn macht es vor. Firmenjubiläum und dritter Platz beim Wettbewerb „Neue Wege zur Kundin/zum Kunden“

Aktualisiert am 24.04.2024

Mit Kinderschminken, Radelsoundsystem, Velo-Crêpes und vielem mehr feierten Eric Poscher-Mika und sein Team das fünfjährige Bestehen seines Fahrradgeschäftes ‚Vorradeln‘ in der Dornbirner Innenstadt.  Der begeisterte Alltagsradler hat sich mit dem „Raum für Fahrradkultur“ der nachhaltigen Mobilität verschrieben und bietet hier insbesondere auch Transporträder, Falträder und schicke Alltagsräder an. Seine Initiativen wie fairvelo – Cargobike Sharing machten schon länger auf Porscher-Mika und seine Vision einer nachhaltigen Mobilität aufmerksam. Nun wurde eine seiner Ideen auch offiziell prämiert. Das Bundesgremium des Handels mit Mode und Freizeitartikeln zeichnete seine E-Bike-Ladestation in der Dornbirner Innenstadt mit dem dritten Platz im Wettbewerb „Neue Wege zur Kundin/zum Kunden“ in der Kategorie analog aus. E-Radler können ihre Bikes hier seit letztem Jahr rund um die Uhr kostenlos aufladen. „Luft-Stationen kennen wir an öffentlichen Orten teilweise schon. Eric ist einen Schritt weiter gegangen und stellt eine kostenlose Lademöglichkeit zur Verfügung. Gleichzeitig werden Radfahrer:innen auf sein Geschäft aufmerksam, sodass die Station auch ein innovativer neuer Weg im Bereich Marketing ist“ begründet Thomas Kofler, Sprecher des Vorarlberger Radfachhandels, die Auszeichnung.

Überreichung im Rahmen des Firmenjubiläums

Thomas Kofler überreichte Poscher-Mika die Urkunde. Im Rahmen seiner Jubiläumsfeier zusammen mit Maria Seidel, Fachgruppengeschäftsführerin in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, und bedankte sich für sein anhaltendes Engagement in der Vorarlberger Fahrrad-Community.