Lächelnde Person mit Schürze hält Vase mit orangen Tulpen in Händen vor Regal mit verschiedenen Schnittblumen stehend
© pressmaster | stock.adobe.com

Erster floraler Flashmob in Dornbirn

Zu einer ganz besonderen Premiere kommt es am Mittwoch, den 13. September um 10:00 Uhr am Dornbirner Marktplatz, wenn die Landesinnung der Vorarlberger Floristen ihren ersten Flashmob veranstaltet.

Aktualisiert am 14.09.2023

Unter dem Motto „Handwerk kommt zur Blüte“ wollen die Vorarlberger Florist:innen auf das Können und die Kreativität des Floristenberufs aufmerksam machen und vor allem jungen Menschen zeigen, wie viele Facetten dieses Handwerk umfasst. „In der Floristik ist alles möglich und erwünscht“, betont der Berufszweigsprecher Tobias Sandholzer und meint damit die Farbenkunst und die individuelle Kreativität, die in diesem Beruf gelehrt wird: „Wir Florist:innen bieten originelle Extras, überraschende Farbkombinationen, extravagante Arrangements und das bei erstklassiger Beratung.“

Ein Blumengruß für Passant:innen

„Bei unserem ersten floralen Flashmob am kommenden Mittwoch wollen wir diese 20-minütige, musikalisch umrahmte Performance nutzen, um Blumensträuße, die live vor Publikum angefertigt werden, direkt im Anschluss an die Passant:innen zu verteilen.“

Initiiert wird der florale Flashmob in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Blumenbüro.