Autoland Vorarlberg: neuer Auftritt des Vorarlberger Fahrzeughandels

Heute Mittwoch startet der neue Webauftritt des Vorarlberger KFZ-Handels „Autoland Vorarlberg“, welcher mit einer Social Media Kampagne auf allen gängigen Kanälen begleitet wird.

Aktualisiert am 14.09.2023

Ziel von „Autoland Vorarlberg“ ist es, die Kundinnen und Kunden bestmöglich über die verschiedenen Antriebstechnologien sowie den individuellen Nutzen beim Autokauf zu informieren. „Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden eine Antwort geben auf die Frage ‚Welche Antriebsform passt am besten zu mir und meinen Bedürfnissen?‘. Denn der Autokauf ist eine höchst individuelle Sache“, erklärt Rudi Lins, Obmann der Fachgruppe Fahrzeughandel in der Wirtschaftskammer Vorarlberg.

Aktuelle Themen und Trends

Der neue Webauftritt www.autoland-vorarlberg.at bietet stets eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Themen der Kfz-Branche sowie Events. Als weiteres Highlight wurde ein „Standortfinder“ integriert. Mit diesem können die Kundinnen und Kunden ihren persönlichen Fahrzeug-Händler unter „Finden Sie Ihren Fahrzeughändler des Vertrauens“ ermitteln. Zudem finden Konsument:innen, neben einem händlerübergreifenden Angebot, wichtige Informationen zu den aktuell wichtigsten Themen in Sachen Mobilität.

Plattform für Unternehmensauftritt

Mit der neuen Plattform bietet die Fachgruppe Fahrzeughandel den heimischen Händlerinnen und Händlern die Möglichkeit, das eigene Unternehmen zu präsentieren und dadurch neue Kaufinteressentinnen und -interessenten zu generieren. „Wir freuen uns, dass wir als Fachvertretung nun eine Plattform bieten können, die eine Win-win-Situation für beide Seiten darstellt. Denn es bleibt weiterhin wichtig, einen Technologie-offenen Diskurs zu forcieren und darüber zu informieren. Langbewährte Antriebsarten nun einfach zu dämonisieren oder zu verbieten ist schlichtweg zu kurz gedacht“, sagt Lins.