„Alles Mozart“: Die besten Lehrlinge im Bereich Körperpflege

Bundeslehrlingswettbewerb 2023: In Salzburg wurden die Siegerinnen in den Kategorien Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up gekürt. Beste Fußpflegerin wurde die Vorarlbergerin Angelina Schwarzhans. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 14.09.2023

Unter dem Motto „Alles Mozart“ fand am 1. und 2. Juni in Salzburg der Bundeslehrlingswettbewerb 2023 in den Kategorien Fußpflege, Kosmetik, Massage und Fantasie-Make-up statt. Insgesamt nahmen die besten 26 Lehrlinge aus allen Bundesländern teil und stellten sich der Herausforderung, Ihr Können vor einer Expert:innen-Jury zu zeigen. Im Bereich Fußpflege konnte Angelina Schwarzhans (Kosmetikinstitut Sonja, Schruns) für Vorarlberg den ersten Platz erringen und als Drittplatzierte unter den Kosmetikerinnen ging Tamara Vuckovic (Bella-Donna-Kosmetikinstitut, Götzis) hervor.  

„Herzliche Gratulation an die Vorarlberger Teilnehmerinnen für ihre außerordentliche Leistungen! Sie haben eindrucksvoll gezeigt, wie vielseitig das Berufsbild ist, für das sie sich mit ihrer Ausbildung in der Welt der Fußpflege, Kosmetik und Massage entschieden haben“, sagte Günter Katzian, Landesinnungsmeister in Vorarlberg. „Eine gute Platzierung in einem Bundeslehrlingswettbewerb ist auch von Vorteil, um nach der Lehre erfolgreich durchzustarten“, bekräftigte Bettina Hofstädter, stellvertretende Innungsmeisterin in Vorarlberg.   

Der nächste Bundeslehrlingswettbewerb wird am 23. und 24. Mai 2024 in Vorarlberg unter dem Motto: „The magic of flowers“ stattfinden.