Papiersackerl

Sackerl für die Wiedner Hauptstraße

Bunt & nachhaltig

13.09.2024

Die Einkaufstaschen der Unternehmen auf der Wieden sind nun bunt und nachhaltig. Um die von den Baustellen betroffenen Unternehmen auf der Wiedner Hauptstraße in Erdgeschosslage zu unterstützen, werden ab dieser Woche meinkaufstadt Wien-Einkaufstaschen aus Papier, pro Unternehmen sind 200 Stück vorbereitet, verteilt.

Diese bei Kund:innen beliebten Taschen bieten eine umweltfreundliche Tragehilfe, bringen Farbe in den Baustellenalltag und sollen das regionale Konsumbewusstsein der Kund:innen stärken. Die Händler:innen auf der Wieden haben somit auch die Möglichkeit ein Prospekt, einen Folder oder eine Visitkarte mit dem Sackerl mitzugeben.

Die Wirtschaftskammer Wien bietet weiters eine Fördermöglichkeit über den Unterstützungsfonds. Der Unterstützungsfonds bietet einen nicht rückzahlbaren Zuschuss abhängig vom nachgewiesenen Umsatzverlust und ist mit maximal EURO 10.000 pro Kalenderjahr gedeckelt.

Unterstützungsfonds - WKO

Die Einreichung ist nach einem telefonischen Informationsgespräch möglich.

Wirtschaftskammer Wien
Förderservice
Straße der Wiener Wirtschaft 1 1020 Wien
Servicecenter: T 514 50-1010
Förderservice: E foerderservice@wkw.at

Gerade jetzt ist jede mögliche Aufmerksamkeit auf die Einkaufsstraße Wiedner Hauptstraße und ihre aktiven Erdgeschoßgeschäfte besonders wichtig! Bunte Sackerl werden die Kund:innen auf die vielfältigen Angebote trotz Umbau aufmerksam machen. Gratisaktion einerseits aber auch der Hinweis auf den WKO Wien Unterstützungsfonds soll den Mitgliedern in der Phase der Bauarbeiten eine Unterstützung sein.