Tag der Sprachen
© hiphoto39; Alexander Limbach; karandaev | stock.adobe.com

Wiens Sprachdienstleister laden zum Tag der Sprachen

Workshops, Impulsvorträge beim zweiten Tag der Sprachen am 11. Juni – Neumayr: „Perfekt, um Branche und Einsatzmöglichkeiten für international tätige Unternehmen kennenzulernen“

Aktualisiert am 05.06.2024

„Wer über die Landesgrenzen hinaus tätig ist, wird meist mit fremden Sprachen konfrontiert. Dabei hilft es, auf die professionelle Unterstützung der Sprachdienstleister zurückzugreifen“, so Elisabeth Neumayr, Berufsgruppensprecherin der Wiener Sprachdienstleister in der Wirtschaftskammer Wien. Um die Branche und ihre vielseitigen Anwendungsgebiete zu präsentieren, findet zum zweiten Mal am 11. Juni in der Wiener Wirtschaftskammer der Tag der Sprachen statt: „Die Bandbreite der Sprachdienstleistung reicht von Übersetzen und Dolmetschen bis hin zu Lektoratsdiensten und Sprachcoachings. Daher werden zahlreiche Aussteller vor Ort sein und in Kennenlerngesprächen individuell angepasste Dienste anbieten. Die Veranstaltung eignet sich also perfekt für jene, die schon mit dem Gedanken spielen, Sprachdienstleister zu engagieren“, so Neumayr.

Workshops, Impulsvorträge und Sprachen-Café als Programmhighlights

Das Event bietet allen Interessierten und Mitgliedern der Branche erweiterte Einblicke in die Welt der Sprachdienstleistungen sowie zahlreiche Gelegenheiten zum Networking und Austausch. Im neuen Sprachen-Café können Teilnehmer in entspannter Kaffeehaus-Atmosphäre Geschäftskontakte knüpfen. Das vielseitige Programm aus Vorträgen und Workshops vermittelt praxisnahes Wissen und wertvolle Einblicke in das breite Leistungsspektrum der Branche. Zusätzlich stehen in den Beratungszonen Experten bereit, um maßgeschneiderte Tipps für individuelle Unternehmensbedürfnisse zu geben.