FiW goes Backstage Seliger
© Christian Mikes

FiW goes Backstage @ Tischlerei Seliger - bespoke furnishing

Am 7. November 2023 hatte Frau in der Wirtschaft Wien die Gelegenheit, die renommierte Tischlerei Seliger im Rahmen von "FiW goes Backstage" zu besuchen.

Aktualisiert am 20.11.2023

Die Veranstaltung war von interessanten Gesprächen, einem informativen Vortrag sowie einem Rundgang durch die Werkstatt und einem regen Austausch zwischen den Unternehmerinnen geprägt.

Die Tischlerei Seliger, unter der Leitung von Frau Silvia Berghofer, ist ein herausragendes Beispiel für handwerkliche Qualität und unternehmerischen Erfolg. Nach einer herzlichen Begrüßung gab Frau Silvia Berghofer den Mitgliedern von Frau in der Wirtschaft Wien einen Überblick über die Geschichte, die Werte und die aktuellen Projekte der Tischlerei.

Während des Rundgangs durch die Produktionsstätten konnten die Teilnehmerinnen einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsprozesse und die hochmoderne Ausstattung der Tischlerei gewinnen. Frau Berghofer erläuterte dabei nicht nur die technischen Aspekte, sondern betonte auch die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit in ihrem Betrieb. Dies stieß auf großes Interesse und führte zu lebhaften Diskussionen über nachhaltige Geschäftspraktiken in der heutigen Wirtschaft.
Im Anschluss an den Rundgang fand beim gemütlichen Beisammensein ein reger Austausch statt, bei dem die Mitglieder von Frau in der Wirtschaft Wien die Gelegenheit hatten, weitere Fragen zu stellen und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen. Dabei standen Themen wie Unternehmertum, Herausforderungen im Handwerk und die Förderung von Frauen in Führungspositionen im Mittelpunkt.

Der Betriebsbesuch bei der Tischlerei Seliger war nicht nur eine inspirierende Gelegenheit zum Networking, sondern auch eine Möglichkeit, von den Erfahrungen und Best Practices einer erfolgreichen Unternehmerin zu lernen. Frau in der Wirtschaft Wien freut sich darauf, solche Besuche auch in Zukunft zu organisieren, um den Austausch und die Zusammenarbeit in der Region zu fördern.