Festliche Taschen für Parfümeure und Drogisten
© Max Slovencik

Festliche Taschen für Parfümeure und Drogisten

Mit 50.000 weihnachtlichen Tragetaschen unterstützte das Landesgremium für Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandel seine Mitgliedsbetriebe in der Adventzeit. 

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 13.12.2024

Wer auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten war, kam auch 2024 nicht an den Wiener Parfümerien und Drogerien vorbei. Mit persönlicher Beratung und einer Vielzahl an hochwertigen Geschenksideen waren sie im Wiener Handel wie immer präsent. Auch außerhalb der Geschäfte machte sich die Branche bemerkbar – mit einer festlichen Tragetaschen-Aktion.

Festliche Optik auf 50.000 Taschen

Für das Weihnachtsgeschäft gestaltete und produzierte das Landesgremium des Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandels als Zeichen der Wertschätzung eigens für die Mitgliedsbetriebe spezielle Tragetaschen in festlicher Optik. Die visualisierten Elemente – Flakons und Mörser – bilden nicht nur die Branche ab, sondern bilden gemeinsam auch noch eine Art Weihnachtsstern, um die Festtagsstimmung perfekt zu machen. Die hochwertigen Einkaufstaschen sind sowohl im Quer- als auch im Hochformat kostenlos erhältlich und stellen einen idealen Begleiter für den Einkauf zur Weihnachtszeit und darüber hinaus dar. 

Es freut uns, dass wir mit unserer Aktion hier ein starkes Signal für unsere Branche setzen konnten

Und das mit großem Erfolg bei der Kundschaft wie auch den Unternehmen selbst: „Der Zulauf ist überwältigend, zu Beginn der Aktion waren 10.000 Stück geplant, nun sind 50.000 Tragetaschen in Wien im Umlauf“, erklärt Helmut Bogner, Obmann des Landesgremiums des Parfümerie- und Drogerie-Einzelhandels in der Wirtschaftskammer Wien. Hundert Mitgliedsbetriebe nahmen an der Aktion teil.

Starkes Signal für die Branche

Er selbst stellte einige der Lieferungen an seine Mitgliedsbetriebe selbst zu, die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. „Die Wiener Parfümerien und Drogerien schätzen es, auch außerhalb ihrer Geschäftsflächen öffentlich wirksam wahrgenommen zu werden. Es freut uns, dass wir mit unserer Aktion hier ein starkes Signal für unsere Branche setzen konnten“, bekräftigt Bogner. 

Weitere saisonale Aktionen könnten folgen

Für die nähere Zukunft denkt das Landesgremium aktuell schon über weitere Maßnahmen nach, um die Branche weiter vor den Vorhang zu holen. Nach dem großen Interesse an den Tragetaschen könnten weitere saisonale Aktionen folgen. „Wir überlegen uns natürlich stets, wie wir unseren Mitgliedsbetrieben und ihrer Kundschaft eine Freude machen können. Aufgrund des großen Erfolgs dieser Initiative planen wir bereits eine Fortsetzung: Im Frühjahr 2025 – rechtzeitig vor dem Muttertag – werden wir die Tragetaschen-Aktion mit einem frühlingshaften Sujet erneut starten“, kündigt Bogner an.