Energetiker
© olenachukhil | stock.adobe.com

Das war der Tag der Energetik 2024

In den prachtvollen Räumlichkeiten des Casino Baumgarten in Wien-Penzing fand der diesjährige Tag der Energetik am 26. September statt. Mit über 150 teilnehmenden EnergetikerInnen war die Veranstaltung auch heuer wieder bestens besucht und insgesamt ein großer Erfolg.

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 15.10.2024

Auf die zahlreichen Teilnehmenden wartete ein breites und vielfältiges Programm: Fachgruppengeschäftsführerin Mag. Ulrike Hackl und Fachgruppenobmann Charly Lechner präsentierten nach einleitenden Worten die Herbst-Welle der „G'spür“-Kampagne, welche die persönlichen DienstleisterInnen in Werbemaßnahmen – von der ULF-Straßenbahn bis hin zu Citylights oder ÖBB-Railscreen-Clips-Schaltungen – vor den Vorhang holt. Sie startet am 30. September.

Aufbruch in eine neue Ära des Erfolgs

Neue Branchen-News gab es auch für die Mitglieder selbst – mit Ende Oktober werden Zertifizierungen für qualifizierte RaumenergetikerInnen und TierenergetikerInnen angeboten. Darüber hinaus informierte Ingrid Maier-Fischer, Obmann-Stellvertreterin der Fachgruppe Wien der persönlichen Dienstleister, über Vorgaben für Deklarationsmöglichkeiten für Duftkompositionen. Unter dem Titel „Mit Spaß an die Spitze – Aufbruch in eine neue Ära des Erfolgs“ begeisterte Keynote-Speaker Otmar Kastner im Anschluss das Publikum. Mit Humor, pointiert und mitreißend erläuterte Kastner wie wirtschaftlicher Erfolg mit dem persönlichen Mindset zusammenhängt und sie einander beeinflussen.

Ehrungen und Verabschiedungen

Bei den offiziellen Ehrungen und Verabschiedungen wurde es emotional: Mag. Sonja Parzmayr, bis Frühling 2024 Fachgruppengeschäftsführerin, wurde offiziell verabschiedet. Mit warmen Worten und herzlichen Dankesbekundungen wünschten die Mitglieder ihr alles Gute für die persönliche und berufliche Zukunft. Gegen 19:45 Uhr wurde der offizielle Teil des Abends beendet und das Buffet eröffnet. Dies bot ausreichend Gelegenheit, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.