#Echtshopper 2024
Die #Echtshopper-Aktion fördert den lokalen Handel in Wien unter dem Motto „Echte Geschäfte. Echte Menschen. Echte Emotionen“.
Lesedauer: 1 Minute
Ein Einkauf ist so viel mehr als eine bloße Transaktion: Menschen, Orte und Eindrücke machen ihn zu einer Erfahrung – zu einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Wie in den Vorjahren werden auch im Herbst 2024 wieder kultige #Echtshopper-Tragtaschen an die Mitglieder des Landesgremiums Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln übergeben, diesmal in einer Rekordauflage von 120.000 Stück.
Erstmals haben die Mitglieder des Landesgremiums Wien mit Mode und Freizeitartikeln selbst über die neuen Designs der #Echtshopper-Tragtaschen abgestimmt. Bei der wohl schönsten Wahl des Jahres konnten in einer Online-Abstimmung alle Mitglieder ihre Favoriten aus zehn Varianten wählen. Nach einer Vielzahl von Abstimmungen konnten sich pinker Filz, goldene Seide, rosa Plüsch und graue Strickwolle als GewinnerInnen durchsetzen. Diese vier Designs zeigen nicht nur die beliebtesten Farben, sondern auch passend zur Branche Textilmuster. Auch eine Weihnachtsedition ist heuer wieder mit dabei.
Die hochwertigen und praktischen Taschen sind über die Jahre zu begehrten Sammlerobjekten geworden. Das Landesgremium Wien will auch heuer mit den begehrten Tragtaschen ein Dankeschön an seine Mitgliedsbetriebe sagen. Für die Mitgliedsbetriebe bietet die Aktion eine weitere Möglichkeit, die Begeisterung für den lokalen Wiener Handel mit Mode und Freizeitartikeln nach außen zu tragen. Persönliche Beratung und das Einkaufen mit allen Sinnen zeichnet sie aus – jede Tasche trägt diese Botschaft. Getreu dem Motto: Echte Geschäfte. Echte Menschen. Echte Emotionen.
Zu den Maßnahmen der Kampagne gehören:
- 120.000 Tragtaschen in verschiedenen Designs, die an die Mitglieder des Landesgremiums verteilt werden.
- Straßenbahnwerbung: Zwei Straßenbahnen, die von Oktober bis Dezember in den Farben der Tragtaschen durch Wien fahren, um die #Echtshopper-Botschaft zu verbreiten.
- Plakate: Über 900 8-Bogen-Plakate in der Stadt werben für den stationären Einkauf und die Vorteile des lokalen Handels.
- Infoscreens: Ein #Echtshopper-Video läuft 18 Tage lang auf zahlreichen Infoscreens, vorwiegend in der Wiener U-Bahn, und zeigt die Emotionen des Einkaufs im lokalen Handel.