Mag. Christian Enöckl (WK Wien-Bezirksobmann Brigittenau), MMag. Angela Kiemayer (Stimmbaum)
© Thomas Götz | WKW

Businesstreffen Brigittenau – Ihr Auftritt bitte!

Machen Sie EINDRUCK durch AUSDRUCK …

19.07.2024

In diesem Kurz-Workshop drehte sich alles um die Top-Performance der Unternehmer:innen in den wichtigen ersten Minuten des Kennenlernens und des Netzwerkens:

• Was sind die Grundbausteine eines WOW-Auftritts, der unmittelbares Interesse weckt?
  • Wie erklären Sie kurz, knapp und für jeden verständlich, was Sie tun und wer Ihre Zielgruppe ist?
  • Wie performen Sie so, dass Sie bleibenden Eindruck hinterlassen und man unbedingt mit Ihnen in Kontakt treten will?

Der optimale Auftritt ist die halbe Miete

Oft bringen die Menschen ihre eigene Expertise nicht auf den Punkt, sprechen zu lange und schweifen ab. Kaum jemand versteht, was die Botschaft ist. Beim Gegenüber entstehen Fragezeichen, aber aus Höflichkeit wird geschwiegen und niemand fragt nach.

Egal, welcher Menschentyp Sie sind, ob introvertiert oder extrovertiert, es gibt grundlegende Werkzeuge, die jeder erlernen kann.

Stellen Sie sich vor, nach Ihrer nächsten Vorstellrunde kommt sofort jemand zu Ihnen sagt: „Wir müssen sprechen, ich brauche Sie!“ Wäre das nicht wundervoll?

WKOimBezirk bot im Rahmen der Businesstreffen den Brigittenauer Unternehmer:innen die Möglichkeit, ultimative Profi-Tipps zu Auftritt, Stimme und Wirkung von Sprachtrainerin und Autorin MMag. Angela Kiemayer (Stimmbaum) zu erhalten.

Angelika Kiemayer vor Publikum