Häuseransicht in Favoriten

150 Jahre Favoriten

Ein besonderes Jubiläum

13.08.2024

Im Fokus sind heuer zahlreiche Jubiläen in unterschiedlichsten Bereichen des 10. Wiener Gemeindebezirks.

Allen voran das 150jährige Bestehen dieses weitläufigen, im Süden von Wien gelegenen Bezirks, oder auch der Kurpark Oberlaa, der 2024 sein 50. Jubiläum feiert.

Besonders hervorzuheben sind aber auch wunderbare, alteingesessene Betriebe wie zB. Elektro Oswald am Viktor Adler Platz – das Geschäft darf auf 110 Jahre Kundenzufriedenheit zurückblicken, oder auch DER WALTER in der Landgutgasse ist seit 60 Jahren vom Markt der Berufskleidung nicht wegzudenken! 130 Jahre Unternehmensgruppe Sochor, über 200 Jahre Wienerberger-Ziegel und 111 Jahre Atzler in Favoriten sind ebenfalls beachtliche Zahlen, die hier vorzuweisen sind. Die Liste könnte man noch endlos weiterführen, recherchieren Sie selbst, Sie werden erstaunt sein, was Favoriten alles bieten kann!

Es ist mir eine Ehre, die Vielfalt und das dynamische Miteinander unserer lokalen Unternehmen zu fördern. Unser Bezirk zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Bandbreite an Betrieben aus, von innovativen Start-ups bis hin zu etablierten Produktionsfirmen und vielseitigen Dienstleistern wie IT-Spezialisten oder Beratungsunternehmen. Dieser unternehmerische Reichtum spiegelt sich nicht nur in der Vielfalt unserer Geschäfte und Gastronomiebetriebe wider, sondern auch in unserer Position als einer der Top-Bezirke Wiens mit den meisten Unternehmensgründungen. Ich bin stolz darauf, Teil dieser lebendigen und innovativen Wirtschaftsgemeinschaft zu sein.