OCSC International Education Expo 2024

Was? Katalogausstellung: The OCSC International Education Expo 2024
Wo? Bangkok, Thailand
Wann? 26.10. – 27.10.2024

Der Markt für Auslandsstudien in Thailand wächst Jahr für Jahr und ist heute größer als vor der Pandemie. Zwar sind englischsprachige Länder nach wie vor die erste Wahl für thailändische Studierende, die im Ausland studieren wollen, doch beginnt sich der Trend zu wandeln. Thailändische Studierende suchen zunehmend nach Möglichkeiten, während des Studiums zu arbeiten, und sind tendenziell offener für nicht englischsprachige Länder, die spezielle Programme anbieten, welche an den herkömmlichen Universitäten nicht üblich sind.

Angesichts des Wachstums des Marktes für Auslandsstudien in Thailand glauben wir, dass es an der Zeit ist, dass österreichische Universitäten in diesem Land Fuß fassen, das Bewusstsein der thailändischen Studierenden für das österreichische Bildungssystem stärken und ihnen die Vorteile eines Studiums in Österreich näherbringen.

Die OCSC International Education Expo ist die größte Bildungsmesse in Thailand und wird jährlich vom Office of the Civil Service Commission veranstaltet. In 2022 kamen 246 führende Institutionen aus 24 Ländern der Welt zusammen. Darunter auch Länder wie Belgien, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Polen, Schweden, die Schweiz usw. Die Messe zog 13.899 Besucher an, die sich vor allem für die Studienfächer Wirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Sprachen sowie Kunst und Design interessierten.

Wer soll teilnehmen?
Österreichische Universitäten und Hochschulen, die sich um internationale Studierende bemühen und den thailändischen Markt erkunden wollen.

Durch den Beitritt zu unserer Katalogausstellung erhalten sie folgende Vorteile:

• Direkte Werbung für ihre Hochschulen bei den thailändischen Studierenden auf der OCSC Expo
  • Auslage ihrer Marketingmaterialien wie Banner und Broschüren am Österreich Stand
  • Werbung für ihre Hochschulen auf den Social Media-Plattformen der OCSC Expo und des AußenwirtschaftsCenter Bangkok
  • Geringes Risiko: So können Sie den thailändischen Bildungsmarkt mit einer minimalen Investition testen

Kosten & Programm

• Teilnahmegebühr
    • EUR 500 für WKÖ Mitglieder
    • EUR 1.000 für Nicht-Mitglieder
      Die Registrierung endet am 02.08.2024
  • Anmeldung: registrieren Sie Ihr Interesse direkt über das Anmeldefeld

Hinweis: Grundsätzlich ist keine Teilnahme vor Ort eingeplant; wenn Sie ersönlich vor Ort sein möchten, dann ist das aber gerne möglich. Bitte nehmen Sie mit uns dazu Kontakt auf und wir besprechen die Details dazu mit Ihnen direkt.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Dies ist das erste Jahr, in dem Österreich mit einem Gruppenstand auf der OCSC Messe vertreten ist, und wir hoffen, dass dies für den Bildungssektor in Österreich von großem Nutzen sein wird. Seien Sie mit dabei!

Wir freuen uns schon heute auf Ihre Kontaktaufnahme unter bangkok@wko.at!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung