Illustration von zwei Personen in roter Kleidung, die sich die Hand reichen, im Hintergrund zeigt sich ein Whiteboard mit einem Tortendiagramm sowie das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A

Austrian Fashion Showroom X Tranoï Concept

Monat

In Kooperation mit der Austrian Fashion Association

Im Kalender eintragen

Datum:
26.09.2024
Anmeldung bis:
26.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 1.000,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 2.000,- Euro Exklusive USt

Veranstaltungsort:

Route berechnen

Wo: Palais Brongniart | 16 Place de la bourse | Paris | Frankreich

Der Austrian Fashion Showroom bei der Messe Tranoï von 26. bis 29. September 2024 repräsentiert eine dynamische Zusammenarbeit zwischen der Austrian Fashion Association, der AUSSENWIRTSCHAFT-Creative Industries und der Tranoï, die als eine der führenden internationalen Plattformen für zeitgenössische Mode gilt und zweimal im Jahr in Paris, Frankreich, stattfindet.

Mit einer kuratierten Auswahl avantgardistischer und luxuriöser Modemarken zieht Tranoï ein anspruchsvolles Fachpublikum aus der ganzen Welt an. Der Austrian Fashion Showroom x Tranoï zielt darauf ab, das Beste der österreichischen Modeindustrie einem internationalen Publikum von Einkäufer:innen, Einzelhändler:innen, Pressevertreter:innen und Branchenprofis zu präsentieren.

Die Pariser Modemessen sind sowohl aufgrund ihrer zeitlichen Ballung sowie des großen und breitgefächerten Angebotes die wichtigsten Tradeshows weltweit. Sie bündeln in einer Woche die gesamte internationale Order-Klientel und Medienaufmerksamkeit. Mit mehr als 200.000 Fachbesucher:innen mit überdurchschnittlich hoher Kaufkraft und einer überproportional hohen Dichte an experimentierfreudigen, unabhängigen internationalen Einkäufer:innen und 9.000 registrierten Journalist:innen aus über 100 Ländern bieten sie die ideale Bühne für österreichische Modelabels, die über die Messepräsenz und die resultierende Medienaufmerksamkeit den Sprung in etablierte Vertriebskanäle schaffen.

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international - einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Die wichtigsten Eckdaten auf einem Blick:

• Ort: Paris | Frankreich
  • Zeit: 26. bis 29. September 2024

Kosten

• Teilnahmegebühr für Mitglieder und neue Selbständige: EUR 1.000 zzgl. 20% Steuer
  • Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder: EUR 2.000 zzgl. 20% Steuer

Haben Sie noch Fragen?