Person mit kurzen dunklen Haaren und Bart applaudiert freudig im Publikum während auch weitere Personen zustimmend applaudieren

'State of the art' - von UB-Dienstleistungen - die ISO 20700

Wochentag
Di
Tag
4
Monat
Feb

Vortrag mit anschließender Diskussion für (Unternehmens-)BeraterInnen des Beraterpools der WK-Wien

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Datum:
04.02.2025
Uhrzeit:
11:00 bis 13:00
Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Event

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

Route berechnen
 
Wer Unternehmensberatungsdienstleistungen „State of the Art“ erbringen will, sollte sich auch mit den in der ISO 20700 standardisierten Inhalten dieser „Beraternorm“ näher auseinandersetzten.
 
Robert Bodenstein, MBA CMC ist seit vielen Jahren im Beraterpool gelistet und war Vorsitzendes des ISO-Komitees zur Erstellung der Norm ISO 20700, die im Juni 2017 auch in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Im August 2022 wurde der Standard ohne Änderung neuerlich für weiter fünf Jahre, international abgestimmt, in Geltung gesetzt. Derzeit ist er Vorsitzender der Task Group 3 „Maintenance and promotion of ISO 20700“
 
Inhaltlich wird auf die Entstehungsgeschichte der ISO 20700 eingegangen, deren Bedeutung für den Berufsstand besprochen und konkret auf die
Prozessschritte und Ergebnisse eingegangen, die mit der Norm erreicht werden sollen.
 
Der Besuch des Vortrags innerhalb eines Jahres ist für alle Berater und Beraterinnen Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Listung im Beraterpool der WK-Wien. Der Vortrag wird mindestens dreimal pro Jahr angeboten und kann auch von allen interessierten Unternehmensberater und -beraterinnen mit aufrechter Gewerbeberechtigung besucht werden.
 
Qualität in der Beratung ist uns wichtig!
Förderservice - Geförderte Unternehmensberatung der Wirtschaftskammer Wien
 

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden