Illustration von zwei Personen in roter Kleidung, die sich die Hand reichen, im Hintergrund zeigt sich ein Whiteboard mit einem Tortendiagramm sowie das rote grafische Logo der Außenwirtschaft in Form des Buchstabens A

Kärntner Startup Ecosystem-Reise

Monat

Landing Zone Italy

Im Kalender eintragen

Datum:
23.09.2024
Anmeldung bis:
06.08.2024
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Kärnten
Europaplatz 1
9020 Klagenfurt

Route berechnen

Begleiten Sie uns auf dieser Startup Reise mit dem Bus zu den italienischen Startup Hot-Spots in PaduaMailand und Turin.

Termin: 23.-25.09.2024

Italien ist die zweitwichtigste Industrienation in Europa und unter den TOP-7 Herstellerländern der Welt. Die lange Tradition von Unternehmertum & Handwerkskunst beeinflusst das lokale Startup-Ökosystem. Das Land beheimatet über 14.000 innovative Startups, die 2023 Investitionen von über 1,2 Mrd. Euro angezogen haben (Rekord 2022: über 2. Mrd Euro). Italien ist das am schnellsten wachsende Land in Bezug auf Venture Capital Investitionen. Das wirtschaftliche Power House Italiens liegt in den Regionen des Nordens, insbesondere der Lombardei. Die Business Metropole Mailand ist das Innovations-Zentrum Italiens mit dem Großteil an Startups, Investoren und anderen wichtigen Playern wie Inkubatoren. Die Top Verticals in Italien sind Edtech, Retail & E-Commerce, Energie & Cleantech sowie Life Sciences.
Turin, die Hauptstadt des Piemonts, ist Gastgeberin des wichtigsten Startup-Events des Jahres, der Italian Tech Week.

>vorläufiges Programm

Das Anmeldeformular finden Sie HIER.

Diese Reise wird aus Mitteln der Exportoffensive des Landes Kärnten und der Wirtschaftskammer Kärnten gefördert.

Teilnahmekosten inkl. Hotel und Bus:
450 Euro für Kärntner Startups (Gründung ab September 2019)
650 Euro für Mitglieder der Wirtschaftskammer Kärnten

Für Rückfragen gerne für Sie da