Fünf Holzwürfel mit Häkchen auf hellblauem Hintergrund
© oatawa | stock.adobe.com
Freizeit- und Sportbetriebe, Fachgruppe

"KidsUniverse" Digitalisierungsumfrage

Das Verhalten in Bezug auf Freizeitaktivitäten verändert sich stark, insbesondere bei der Zielgruppe Eltern mit Kindern. Ein start up plant die Errichtung einer digitalen Lösung, durch die Freizeitangebote für genau diese Gruppe auffindbar gemacht werden und in die unsere Mitgliedsbetriebe einbezogen werden sollen. Zur Vorbereitung wird um Teilnahme an einer kurzen Umfrage gebeten.

Lesedauer: 1 Minute

29.01.2024

Das Verhalten in Bezug auf Freizeitaktivitäten verändert sich stark, insbesondere bei der Zielgruppe der Eltern mit Kindern. Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass  

  • mehr als 90 Prozent der Familien ihre Freizeitaktivitäten nicht mehr aufs Geratewohl starten, sondern sich gezielt vorab im Internet informieren und vergleichen und 
  • über 80 Prozent ihre Aktivitäten online abwickeln wollen, jedoch in den meisten Fällen die Möglichkeit dazu fehlt. 

Trends zeigen, dass die Nachfrage nach Freizeitaktivitäten für die ganze Familie steigt und sich damit vor allem für Klein- und Nischenanbieter neue Chancen ergeben. Dabei stehen nicht nur Authentizität und Einzigartigkeit der Aktivitäten im Fokus, sondern auch Einfachheit und Effizienz der Planung. Um dies zu erreichen, ist eine digitale Präsenz unumgänglich. 

Mit der folgenden Umfrage wollen wir Sie dabei unterstützen, Ihre Anforderungen und Bedarfe für diese neuen digitalen Entwicklungen besser zu adressieren und Ihnen mit den Ergebnissen auch einen Branchenvergleich ermöglichen. In weiterer Folge entwickeln wir aufbauend auf den Ergebnissen dieser Studie eine digitale Lösung zur Stärkung der Marktpräsenz und zur weiteren Digitalisierung der Branche der Freizeitbetriebe. 

Wir garantieren Ihnen den sorgsamen Umgang mit allen vertraulichen Daten, die Ergebnisse werden ausschließlich anonymisiert und in aggregierter Form im Rahmen dieser Studie verwendet. Nehmen Sie sich bitte 5 Minuten Zeit für die Umfrage.

Zur Umfrage
Weitere interessante Artikel