Stars of Styria

67 neue Stars im Bezirk

29.08.2024

Lehrlingssituation und 94 neue STARS OF STYRIA im Bezirk Deutschlandsberg

Im Bezirk Deutschlandsberg gab es im Jahr 2023 insgesamt 713 Lehrlinge in 282 Ausbildungsbetrieben. (Quelle Lehrlingsstatistik 2023). Sie stärken als qualifizierte Fachkräfte nun dem Wirtschaftsstandort den Rücken.

Lehrlinge, die ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung ablegen, werden gemeinsam mit ihren Ausbildungsbetrieben und mit Absolventen von Meister- und Befähigungsprüfungen jährlich als STARS OF STYRIA - powered by Raiffeisen, Uniqa und Energie Steiermark - geehrt. Am 18. Juni 2024 wurden in der Festhalle Rassach die Trophäen und Urkunden im feierlichen Rahmen überreicht:

10 Meister, 32Lehrabsolventen und 24 Ausbildungsbetriebe haben ihren Stern und ihre Urkunde auf der Bühne von WKO Präsident Herk, WKO Regionalstellenobmann Kainz und WKO Regionalstellenleiter Klein entgegengenommen.

Die Auszeichnung zum STAR OF STYRIA ist ein kräftiges Zeichen der Wertschätzung gegenüber jenen Menschen und Unternehmen, die in besonderem Maße in die Ausbildung – und damit in die Zukunft unseres Landes – investieren.“ bekräftigt Kainz. Hier werden die Fachkräfte präsentiert, die die Wirtschaft und Gesellschaft so dringend benötige. „Für die hohe Qualität der Berufsausbildung danken wir den rund 282 Ausbildungsbetrieben im Bezirk und gratulieren allen frischgebackenen STARS herzlich. Gleichzeitig danken wir auch unseren Sponsoren Raiffeisen, Energie Steiermark, Uniqa und der Marktgemeinde Stainz für ihre Unterstützung.“

Link zur Fotogalerie Link zum Film Übersicht Stars of Styria.

Weitere interessante Artikel