Internet und Netzwerke Icons verknüpft mit einer Netzkarte in Gehirnform, im Hintergrund Personen sowie eine Großstadtlandschaft bei Nacht
© metamorworks | stock.adobe.com

WIFI Kurs - Der professioneller Einstieg in die Künstliche Intelligenz

KI im Unternehmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Optimierung von Arbeitszeiten

• Intensivkurs: Künstliche Intelligenz in der Wirtschaft
    16 Std. € 740,- inklusive Kursunterlagen und Handouts
    WIFI-WKO Murau-Murtal | 13.06. - 14.06.2024 | Do, Fr 9.00-17.00

• Advanced Prompt Engineering - die Grenzen Künstlicher Intelligenz neu definieren
    8 Std. € 390,-
    WIFI-WKO Murau-Murtal | 19.06.2024 | Mi 9.00-17.00

WIFI Kurse Künstliche Intelligenz
© WIFI Steiermark

Alles, was Sie über künstliche Intelligenz (KI oder AI) für den Einsatz in der Wirtschaft am Puls der Zeit wissen müssen! In diesem Intensiv-Kurs werden Sie lernen, wie Sie AI-Technologien auf praktische Weise einsetzen können, um Ihr Unternehmen zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Startend von den Grundlagen der künstlichen Intelligenz geht es weiter über verschiedene Geschäftsbereiche und Anwendungsgebiete, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Webseiten, Emails verfassen, etc. und Personalwesen.

Sie werden in diesem Kurs die Möglichkeit haben, praktische Erfahrungen mit verschiedenen AI-Tools (wie ChatGPT) und -Technologien zu sammeln. Hands-on-Übungen und Projekte in unterschiedlichen Plattformen vertiefen das Verständnis und zeugen Umsetzungsmöglichkeiten am Stand der Technik.

Am Ende des Kurses werden Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie Sie AI-Technologien in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um Teile Ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und letztendlich den Umsatz zu steigern. Die Plätze pro Lehrgang sind auf max. 15 Teilnehmer limitiert, darum sichern Sie sich Ihren Platz noch heute und entdecken Sie die Chancen und Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz für Ihr Unternehmen!

Themen wie

• Marktübersicht / Hintergrundwissen
  • Bedienung (Wie gehe ich richtig mit Prompts um?)
  • Urheberrecht/Lizenzen/Anpassungen
  • Einsatzideen und Anregungen für die Verwendung im geschäftlichen Alltag.

werden theoretisch und praktisch behandelt in folgenden Schwerpunkten:

(A) Texte schreiben lassen (inkl. Tonalität, Textlängen etc. festlegen)
(B) Werbeanzeigen gestalten (Speziell: Social Media Netzwerke)