Anton Land und die steirische Wirtschaftslandesrätin
© Land Steiermark

Eröffnung neuer Firmenstandort Elektro Lang

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen Weg in die Energieautarkie.

08.05.2024

ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten Firmengeschichte, sondern auch den Beginn einer neuen Ära in Sachen nachhaltiger Energieversorgung und ökologisch sinnvoller Unternehmensführung.

Am 26. April 2024, über 70 Jahre nachdem Anton Lang sen. die Konzession als Elektriker erhielt und damit die Basis für den Erfolg des Familienunternehmens legte, segnete Bischof Wilhelm Krautwaschl das neue Firmengebäude.

Elektro Lang steht damit in der Südsteiermark nicht nur für Geschichte und Tradition, sondern vor allem für progressiven Wandel und zukunftsfähiges Handeln. Bestätigt wird das auch durch die Überreichung der Urkunde auf das Recht zur Führung des steirischen Landeswappens, welche im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten am Samstag, 27. April stattfand.

Elektro Lang Eröffnung
© Land Steiermark