Ombudsstelle für steirische Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten
Ihre Anlaufstelle bei Problemen im Tagesgeschäft – insbesondere in der Schadenerledigung oder bei Fragen im Zusammenhang mit Courtagevereinbarungen.
Lesedauer: 1 Minute
Die Ombudsstelle unterstützt steirische Versicherungsmakler bei Problemen im Tagesgeschäft – insbesondere in der Schadenerledigung oder bei Fragen im Zusammenhang mit Courtagevereinbarungen. Zusätzlich spielt auch die Streitschlichtung zwischen Mitgliedern der Fachgruppe eine immer größere Rolle. Ebenso wird bei fachlichen Problemen im Gewerberecht, Maklerrecht bzw. Versicherungsrecht geholfen.
Nicht weiterhelfen kann die Ombudsstelle bei Anfragen, bei denen es zum rechtlichen Standpunkt beispielsweise keine eindeutige Judikatur gibt. Hier fungiert die Ombudsstelle als Bindeglied zwischen dem Makler/der Maklerin und der Rechtsservice- und Schlichtungsstelle.
Ideal ist, wenn der erste Kontakt telefonisch hergestellt und der Sachverhalt kurz vorbesprochen wird. Bei einem solchen Gespräch ist meist bald klar, ob der Ombudsmann helfen kann oder nicht. In weiterer Folge benötigt die Ombudsstelle möglichst vollständige Unterlagen per Mail.
Als Ombudsmann der steirischen Fachgruppe Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten steht Ihnen KommR Richard Milla zur Verfügung.
Kontakt
KommR Richard Milla
M 0664 808 802 8000
E richard@milla.at
Stand: 21.03.2022