Weiterbildungsangebot "Resilienz im Einzelhandel"
15. November bis 2. Dezember 2024
Lesedauer: 1 Minute
Über den Kurs
Ein praktischer Kurs, der vom WIFI International angeboten wird, und sich auf die Themen Beschwerdemanagement im Einzelhandel und auf Fähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden konzentriert.
Im Rahmen dieses Kurses erarbeiten die TeilnehmerInnen die theoretischen
Grundlagen des Beschwerdemanagements im Einzelhandel und in der kundenorientierten Kommunikation bei Beschwerden und Reklamationen.
Die TeilnehmerInnen erfahren, wie Sie aktiv zuhören, Verständnis zeigen und
KundInnen auf der emotionalen Ebene abholen.
Sie lernen, wie sie erkennen können, worum es KundInnen wirklich geht, wie Sie gemeinsam den Beschwerdegrund analysieren, um zufriedenstellende und
gemeinsame Lösungen finden zu können.
Lerninhalte:
- Grundlagen im Beschwerdemanagement
- Grundlagen für kundenorientierte Kommunikation bei Beschwerden
- Techniken im Beschwerdemanagement
Zielgruppe:
- Beschäftigte im Einzelhandel
Methodik:
- Online (Zoom)
- Deutsch
- 4 x 3 Stunden
Technische Voraussetzungen:
- Gute Internetverbindung
- Zoomzugang
Termine
- 15.11.2024, 9:00 - 12:00 Uhr
- 21.11.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr
- 28.11.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr
- 02.12.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr
Anmeldung
Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:
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Die Anzahl der Teilnehmer ist aufgrund der Online-Abwicklung begrenzt.
Der Weiterbildungskurs wird von der WKO-WIFI International organisiert. Der Kurs findet im Rahmen des ERASMUS+ Projektes Skills4Retail statt.