Lehrlinge halten eine steirische Flagge in den Händen
Tischler und Holzgestalter, Landesinnung

Junge Tischler:innen glänzten beim Bundeslehrlingswettbewerb

Vom 21. bis 23. Juni 2024 fand in Salzburg der Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler und Holzgestalter statt und die Sieger:innen des Landeslehrlingswettbewerbs zeigten auch beim Bundeslehrlingswettbewerb starke Leistungen. Die Steiermark hat die Bundesländerwertung gewonnen und somit den "Wanderpokal" in die grüne Mark geholt.

11.07.2024

Ergebnisse des Bundeslehrlingswettbewerbs

Als glückliche Gewinner:innen können sich Jonas Fuchs (Tischlerei Wilfinger GmbH & Co KG) und Carina Kohlhofer (Edelseer Tischlereibetriebs- GmbH & Co KG) schätzen - sie erreichten gemeinsam im Team den ersten Platz. Zweite wurde Timea Jabarek (Tischlerei und Einrichtungsstudio Maurer KG) und den dritten Platz erreichte Tobias Bachatz (Stolz Möbel GmbH).

Grandiose Leistung zeigte Hannes Pirker (Baumgartner Tischlerwerkstatt GmbH): Er wurde Gesamtsieger im Team!

Lehrlinge und Betreuer halten steirische Flagge und Pokal hoch
Eine Gruppe von Lehrlingen und Betreuern jubelt und hält Urkunden