Teilnehmer des Schmiedefestes im Pferdezentrum Stadl-Paura beim beschlagen einer Hufe
© Peter Elgas
Metalltechniker, Landesinnung

Schmiedefest im Pferdezentrum Stadl-Paura

Tag der Schmiede am 27. Mai 2023

Lesedauer: 1 Minute

22.09.2023

Rund 120 Personen aus ganz Österreich folgten der Einladung Landesinnung der oberösterreichischen Metalltechniker und kamen zum österreichweiten Schmiedetreffen ins Pferdezentrum Stadl-Paura. Alle Schmiede, Hufschmiede und Freunde der Schmiede waren herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag mitzuerleben.

Die Gäste erwarteten zahlreiche Programmpunkte. Den Auftakt bildete der Einmarsch mit den Zunftfahnen in die Stiftskirche Lambach. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und der offiziellen Begrüßung durch LIM KommR Fritz Danner, erwarteten die Gäste interessante Vorträge und Vorführungen, unter anderem von Schmiede- und Hufschmiedelehrlinge.

Auch Führungen durch das Pferdezentrum wurden für Interessierte angeboten.

Für die gelungene Veranstaltung bedankt sich die Landesinnung OÖ bei den Organisatoren und allen Mitwirkenden. 


Weitere interessante Artikel
  • Drei Personen über Werkbank mit Metallstück gebeugt: Eine Person in blauem Overall deutet auf Werkstück, nebenstehende Person mit hochgeklapptem Helm für Schweißerarbeiten hält Schweißgerät in Händen, dritte Person hält Maßband an Werkstück
    Umweltstiftung der Sozialpartnern unterstützt Metalltechnik-Ausbildungen
    Weiterlesen
  • Zwei Personen über Tisch gebeugt blicken auf zylindrische Metallstück, das eine Person in Händen hält, im Hintergrund Steuerungsanlage
    Christian Atzmüller im Gespräch über seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Bundesinnung der Metalltechniker
    Weiterlesen