WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer
© Hermann Wakolbinger

Österreich muss wieder auf die Überholspur

WKOÖ-Präsidentin Hummer zur Nationalratswahl: „Unsere Republik braucht eine sofortige Entlastung von Steuern, Abgaben und Bürokratie!“

Aktualisiert am 11.10.2024

Nach der Nationalratswahl drängt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer auf eine rasche Regierungsbildung. „Die künftige Regierung hat den dringenden Auftrag, den Standort Österreich wieder auf die Überholspur zu bringen. Momentan gibt es kein sichtbares Wachstum mehr, unsere Betriebe verlieren im internationalen Konkurrenzkampf an Boden. Daher brauchen wir eine sofortige Entlastung von Steuern, Abgaben und Bürokratie“, so Hummer.

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich hat bereits vor den Nationalratswahlen Expertenvorschläge ausgearbeitet, die eine so dringend notwendige Entlastung bringen sollen. 14 konkrete Maßnahmen, allesamt praktikabel und realisierbar – von der Senkung der Lohnnebenkosten über eine Bürokratiebremse und die Attraktivierung von Vollzeitarbeit bis hin zur Erhöhung der Forschungsprämie und einfacheren Zugang dazu für kleine und mittlere Unternehmen.

zu den 14 Maßnahmen

„Als Interessenvertreter der Wirtschaft werden wir alles dafür tun, dass diese Vorschläge umgesetzt werden!", appelliert WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer an eine mutige Bundespolitik.