Neue Vertriebssoftware aus OÖ will die Welt erobern
Zwei Brüder haben mit Unterstützung der SalesFactory aus Leonding eine neue Vertriebssoftware programmiert, die auf Knopfdruck in bis zu 31 Sprachen übersetzt.
Lesedauer: 1 Minute
„Bis zu 30 Prozent höhere Abschlussquoten durch die Anwendung von Playbooks im Vertrieb“, diese Erkenntnis aus Studien und Praxiserfahrungen in einem Teilzeitjob bei der Leondinger Sales Performance Group ließ die Brüder Wilhelm Franz und Mathias Berghammer an einer neuen Vertriebssoftware schreiben. Mit Unterstützung der Sales Performance Group entwickelten die beiden JKU-Studenten innerhalb von 1,5 Jahren die Software Saleswave.ai für vertriebliche Battlecards und Playbooks.
Inhalt in 31 Sprachen
„Das Besondere daran ist, dass Mitarbeiter im Außendienst nun perfekte Argumentationsleitfäden für eigene Stärken, Bedarfsanalysefragen und Mitbewerberinfos als Meeting Plan vor jedem wichtigen Kundentermin als One-Pager erhalten. Noch dazu wird mit einem ‚AI-Language-Modell‘ der Inhalt in bis zu 31 Sprachen weltweit auf Knopfdruck übersetzt. So sind auch entfernte Handelsvertreter in Regionen wie China, Korea, Japan oder USA immer mit den aktuellsten Informationen in ihrer Muttersprache ausgestattet und der große Aufwand des Übersetzens fällt weg“, erklärt Ulrike Mascherbauer, Marketingleiterin der SalesFactory.
„Unser erster Kunde ist einer der Marktführer im Bereich Lasertechnologie mit Standorten in USA, England, Deutschland, Österreich und China. So können wir sogleich die Internationalität mit unserem Language-Modell bestens unter Beweis stellen“, so Wilhelm Franz Berghammer, CEO der Saleswave.ai.
„Wir wollen international mit Vertriebspartnern wachsen. Unternehmen, die sich mit Vertriebs-Consulting und Verkaufs- trainings beschäftigen sind für uns wichtige Türöffner für die internationalen Märkte. Durch die sprachliche Variabilität sind uns hier keine Grenzen gesetzt“, sagt Mathias Berghammer, der Marketing und Vertrieb verantwortet.