GUUTE Fahrt nach Graz-Umgebung
Ein Erfahrungsaustausch unter den Wirtschaftsvertretern der beiden Stadtrand-Bezirke Graz-Umgebung und Urfahr-Umgebung zeigt, dass die wirtschaftlichen Herausforderungen ähnlich sind.
Lesedauer: 1 Minute
Vor kurzem haben Wirtschaftsvertreter aus Urfahr-Umgebung die WKO-Graz-Umgebung besucht. Der Bezirk Graz-Umgebung hat als Stadtrandbezirk mit ähnlichen wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen wie der Bezirk Urfahr-Umgebung: tägliche Staus, hohe Pendlerrate, Orts- und Stadtkernbelebung, Gefährdung der Nahversorgung und Kaufkraftabfluss, …
In dem mehrstündigen Erfahrungsaustausch haben die Wirtschaftsvertreter wertvolle Tipps von der jeweiligen anderen Region erhalten. Besonders interessiert waren die Vertreter der WKO Graz-Umgebung an der GUUTE Initiative, da die meisten der angesprochenen regionalwirtschaftlichen Herausforderungen mit GUUTE bewältigt werden. Die Vertreter der WKO Graz-Umgebung werden in der Folge auch nach Oberösterreich kommen, um vor Ort mehr über die GUUTE Initiative zu erfahren.
„Wir waren von der Wertschätzung und Gastfreundschaft der Wirtschaftsvertreter der WKO-Graz-Umgebung sehr beeindruckt. Sie haben uns einen interessanten und bereichernden Tag bereitet“, resümiert Obfrau Sabine Lindorfer den Besuch.
Am Nachmittag haben die Obleute beider Bezirke das Arnold Schwarzenegger Museum in Thal besucht. Arnold Schwarzenegger ist ein Vorbild, indem er konsequent seine Visionen verfolgt und diese auch erreicht. „Be useful“ ist das neueste Buch von Arnold Schwarzenegger. „Be useful“ passt perfekt zur GUUTE Initiative, indem wir uns auch seit 26 Jahren bemühen, für die Region nützlich zu sein“, so Franz Tauber, Leiter WKO Urfahr-Umgebung.