Unternehmerfrühstück
© WKOÖ

Unternehmer:innenfrühstück zum Thema Nachhaltigkeit beim Biohof Achleitner

Was kennzeichnet nachhaltig agierende Unternehmen? Wie können ökologische und soziale Herausforderungen in Wettbewerbsvorteile verwandelt werden? Diese und noch viele andere Fragen gab es beim Unternehmer:innenfrühstück der WKO Eferding zu klären.

Aktualisiert am 25.06.2024

Neben fundierten Vorträgen durch die Unternehmensberaterinnen Maria Krahofer und Maria Thorwartl konnten sich die anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer noch über die Unterstützungsmöglichkeiten der WKO informieren. Hierzu stand Gerald Stöger (Nachhaltigkeit, WKOÖ) Rede und Antwort. „Es ist uns wichtig, dass die Unternehmer wissen, vor welchen Herausforderungen sie stehen und das sie hier nicht alleine gelassen werden“, betont Tobias Luger, Obmann WKO Eferding.

Beim anschließenden Bio-Frühstück fand noch ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmerinnen und UNternehmern statt. Hier wurde wieder einmal klar, vor welchen Aufgaben regionale Unternehmen stehen. „Es freut uns sehr, dass diese Auftaktveranstaltung in Eferding so gut Anklang gefunden hat“, so Hans Moser, Leiter WKO Eferding.

Unternehmerfrühstück
© WKOÖ Hans Moser, Maria Krahofer, Maria Thorwartl, Tobias Luger, Gerald Stöger (v. l.).