Neubau bei Lidauer.
© Laurenz Wagner

Tischlerei Lidauer investiert in neues Firmengebäude

Die traditionsreiche Tischlerei Lidauer aus Scharnstein setzt mit dem Bau ihres neuen Firmengebäudes einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.10.2024

In enger Zusammenarbeit mit mit dem Architekturbüro „Die Hausmarke/Laurenz Wagner“ und regionalen Betrieben entsteht ein Bau, der Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und moderne Arbeitskultur vereint. Mit einer modernen Holzfassade, die sich optisch in die natürliche Umgebung des Almtals einfügt, sowie einer Blumenwiese für Bienen vor dem Neubau wird die Fläche sinnvoll genutzt und ein kleiner Beitrag zur Artenvielfalt geleistet.

Um die Bodenversiegelung gering zu halten, wurde bewusst auf eine Tiefgarage statt eines Parkplatzes gesetzt. Das Bestandsgebäude bleibt erhalten und wird erweitert, um eine nachhaltige und moderne Produktion zu gewährleisten. Ein besonderer Meilenstein ist die Vereinigung der bisherigen zwei Standorte, die seit der Erweiterung im Jahr 2016 eine organisatorische und wirtschaftliche Herausforderung darstellten. Mit dem Neubau werden nicht nur Abläufe effizienter gestaltet, sondern auch für die Mitarbeiter ein Ort geschaffen, der Kreativität und Wohlbefinden fördert. Helle, offene Räume mit viel Tageslicht und einer grünen Umgebung sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima, in dem das Team sein volles Potenzial entfalten kann. Für die Kunden wird ein Schauraum und eine große Auslage errichtet. 

Zu Lidauer