„Grill & Connect“
© cityfoto

Vertauschte Rollen für Startups bei „Grill & Connect“ 

Vor Kurzem fand in der Juli-Hitze zum ersten Mal das Startup-Event „Grill & Connect“ in der WKOÖ statt. Anwesend waren rund 50 handverlesene Gäste, u.a. bestehend aus ehemaligen Startups, Uni-Professoren, Beratern und Anwälten. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 31.07.2024

Alle Gäste des Events hatten gemeinsam, dass sie über ein hervorragendes Netzwerk verfügen, das sie an diesem Abend den acht anwesenden Startups zur Verfügung stellten. Darunter befanden sich unter anderem die Deep-Tech Startups diamens und sendance. Die Rollen an diesem Abend waren vertauscht, da sich einmal nicht die Startups um Investments, Auszeichnungen oder Geldpreise bewarben, sondern die Gäste überboten sich gegenseitig, wer genau den einen Kontakt hat, der für das jeweilige Startup den größten Mehrwert stiftet.

Die Bandbreite der gesuchten, und auch gefundenen, Kontakte ging dabei von CEOs von Konzernen für ein Sparringgespräch bis hin zum größten universitären Rechenzentrum als Entwicklungspartner. Beim abschließenden Ausklang des Abends waren sich alle einig: „Grill & Connect“ bleibt keine einmalige Sache. 

 Zu den Fotos