Hier sieht man eine Outdoor-Küche.
© ST Outdoormöbel OG

Outdoor-Küchen punkten in der Schweiz

Das 5-Sterne Superior Bürgenstock Resort Lake Lucerne in Obbürgen in der Schweiz bietet seinen Gästen nicht nur einen großartigen Ausblick über den Vierwaldstättersee, sondern auch seit letztem Sommer eine Outdoorküche aus Nußdorf am Attersee.

Aktualisiert am 20.03.2024

Mike Wehrle, Corporate Culinary Director, der 2023 zum Schweizer „Koch des Jahres“ gewählt wurde, hat nämlich seine Kochkünste einfach nach draußen verlagert. „Wir sind sehr stolz, dass unser erstes Küchenprojekt in der Schweiz für internationale Schlagzeilen gesorgt hat. Mike Wehrle hat selbstverständlich seinen kulinarischen Beitrag geleistet und sein Publikum mit Live-Zubereitung der Speisen im Freien begeistert“, freut sich Samuel Karl, Geschäftsführer der ST Outdoormöbel OG. Mit seinem Partner Thomas Treml gründete er 2022 das Unternehmen und kann als Jungunternehmer bereits auf einige erfolgreiche Referenzprojekte in Österreich und Deutschland verweisen.

Legendärer Qualitätsanspruch

„Die Schweizer legen größten Wert auf Qualität und Funktionalität, aber auch auf das Design. Jedes Küchenprojekt ist eine individuelle Maßanfertigung mit hochwertigen witterungsbeständigen Materialen und erstklassiger Verarbeitung. Unsere Küchen eignen sich aufgrund ihrer Ausführung für den Gastronomiebereich und sind auch in privaten Gartenoasen ein Blickfang“, erklärt der gelernte Tischler Thomas Treml.

Unterstützt wurde das Unternehmen bei seinen ersten Schritten in neue Märkte von „go-international“, dem Exportförderprogramm des Minister-
iums für Arbeit und Wirtschaft in Kooperation mit der WKÖ.