Kudler Roland und Stadler Johannes
© INKOBA

Spatenstich bei Stadler & Kudler in Freistadt-Süd

Ein großer Schritt für die Stadler&Kudler GmbH wurde kürzlich am INKOBA-Standort Freistadt-Süd feierlich begangen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 12.11.2024

Mit der Spatenstichfeier für den neuen Firmenstandort startet Stadler&Kudler in die nächste Entwicklungsphase. Bereits im Spätsommer 2025 soll auf 3.500 m² der neue Schauraum für Beratung und Verkauf von Internorm-Fenstern, Hallen für Montage und Reparaturen von Fenstern und Sonnenschutz sowie ein neuer Bürobereich in der Weihteichstraße 2 fertig sein.

Hohe Fachkenntnis, handwerkliches Geschick und Handschlagqualität sind die Grundpfeiler des erfolgreichen Unternehmens. Gestartet haben Johannes Stadler und Roland Kudler in einem kleinen Büro, bald folgte der Umzug in die Zaglaustraße in Freistadt, diesmal auch mit Schauraum und Lager. Schritt für Schritt erweiterte das Duo mit ihren Montageteams und den Kolleginnen in der Verwaltung ihre Mitarbeiteranzahl. Heute beschäftigen Stadler&Kudler 14 Mitarbeiter.

Roland Kudler betont in seinen Begrüßungsworten: „Wir wachsen gesund und blicken auf erfolgreiche Jahre zurück. Auch in wirtschaftlich rauen Zeiten können wir uns mit unseren Produkten, erstklassigem Service und Handwerkskompetenz beweisen.“ Johannes Stadler ergänzt: „Der Erfolg gibt uns recht. Um weiter optimal für unsere Kunden erreichbar und auch sichtbarer zu sein, freuen wir uns sehr, dass wir hier am Standort Freistadt-Süd nun unser volles Leistungsspektrum präsentieren können.“

Inkoba-Obmann Günter Lorenz und Geschäftsführerin Christa Kreindl gratulieren: „Mit Stadler&Kudler haben wir ein verlässliches regionales Unternehmen, welches die guten Standortvoraussetzungen auf unserem Betriebsstandort zu schätzen weiß. Wir freuen uns sehr und wünschen viel Erfolg am Standort Freistadt-Süd.“

Werner Kopatsch von Wachberger Bau ergänzt: „Sehr gerne errichten wir für Stadler&Kudler das neue Betriebsgebäude, zumal wir schon viele gemeinsame Baustellen gemeistert haben. Das ansprechende Objekt ermöglicht eine tollen Firmenauftritt, bietet Raum für optimiertes Arbeiten und schafft Möglichkeiten für die Weiterentwicklung.“

Die anstehende 20-Jahr-Feier von Stadler&Kudler soll nächstes Jahr dann bereits in den neuen Räumlichkeiten über die Bühne gehen.

Kudler Roland und Stadler Johannes
© INKOBA V. l.: Die Bauherren Kudler Roland und Stadler Johannes.