leha
© WKOÖ

Projekt Wirtschaft verstehen: Ausflug mit der Patenfirma

Einen gelungenen Tag im Rahmen des Projekts „Wirtschaft verstehen“ hat die 4a der TNMS Eferding Nord mit 7 Lehrlingen der Firma LEHA und der Lehrlingsbeauftragen Astrid Scharinger verbracht.

Aktualisiert am 28.06.2024

„Die TNMS Eferding Nord setzt seit vielen Jahren im Rahmen des Projektes „Schule trifft Wirtschaft“ viele nachhaltige Kooperationen um“, ist WKO-Leiter Hans Moser voll des Lobes für das Engagement von Dir. Christine Obermayr, den Lehrkräften und natürlich auch den motivierten Schüler:innen. Natürlich ist die Firma LEHA eine TOP-Patenfirma!

Einen gelungenen Tag hat die 4a der TNMS Eferding Nord mit sieben Lehrlingen der Firma LEHA und der Lehrlingsbeauftragen Fr. Astrid Scharinger verbracht. Zum Abschluss der Zusammenarbeit wurde auf die Schaunburg gewandert, wo  bei herrlichem Wetter gemeinsam gegrillt wurde.

Die 4a und ihre Lehrerinnen Silvia Gruber und Eva Heider-Stadler bedankten sich mit einem Gedicht für die gemeinsam durchgeführten Projekte während der vergangenen vier Jahre, wie z.B. die Besuche bei der Firma, das Entwerfen von T-Shirts, das Nähen von Sitzkissen und das gemeinsame Frühstück.

„Die Zusammenarbeit war sehr bereichernd für uns und Vernetzung von Wirtschaft und Schule ist hier sehr gut gelungen“, bedankt sich Direktorin Christine Obermayr bei allen Kooperationspartner.