Pachner
© BRS

Pachner – Tischlerei & Interior Design: Ein neues Kapitel beginnt

Mit der Eröffnung des neuen Firmengebäudes schlägt die Tischlerei Pachner ein neues Kapitel in ihrer 70jährigen Firmengeschichte auf.

Aktualisiert am 15.07.2024

Das neue Betriebsgebäude präsentiert sich in einem modernen, zukunftsweisenden Erscheinungsbild. Die Produktionsfläche wurde auf 1200m2 verdoppelt und der Maschinenpark modernisiert und digitalisiert. Stolz eröffneten Geschäftsführer Thomas Pachner und Gesellschafterin Lisa Hackinger zusätzlich zur Werkstätte auch das Bürogebäude.  Dieses glänzt nicht nur durch ein außergewöhnliches, modernes Design. Große Glasflächen geben tiefe Einblicke in die Produktionsstätte.

„Wir wollen unsere Werkstatt nicht verstecken, ganz im Gegenteil, wir setzen sie in den Mittelpunkt.  Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und auf unsere Leistung. Der Kunde kann live erleben, wie aus einem Stück Holz sein Meisterwerk entsteht.“, so Thomas Pachner.

„Heimisches Handwerk verbindet Können und Innovation und gerade die Tischlerei Pachner stellt dies unter Beweis – nicht nur mit ihren Produkten, sondern auch bei der nunmehrigen Erweiterung der Produktion und dem Neubau des Bürogebäudes. Unsere Handwerksbetriebe sind ein zentraler Baustein des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich und ebenso wichtige wie gefragte Arbeitgeber in den Regionen“, unterstrich Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner im Rahmen der Eröffnung.

Nach der Erneuerung folgt die Werbung

Nach der Erneuerung der Gebäude folgt die Werbung. „Um die Modernisierung komplett abzurunden, wurde auch das Corporate Design einem Facelift unterzogen.  Die Außenwirkung spiegelt nun unsere Unternehmenswerte. Wir legen größten Wert auf Qualität, Stilbewusstsein und Innovation. All das verkörpert unser neues Branding und wir freuen uns, uns endlich im neuen Look präsentieren zu dürfen“, so Lisa Hackinger über das neue Design.

Wie das Logo verrät: Pachner steht für traditionelles Handwerk und modernes Interior Design. Thomas Pachner: „Wir gestalten Räume und schaffen Erlebnisse. Wir begleiten vom Einzelstück bis zur Kompletteinrichtung. Das individuelle Raumdesign, wird auf den Kunden und seine Bedürfnisse abgestimmt.  Sonderlösungen sind dabei für uns der Regelfall. Ganz nach dem Motto: Unser Design bildet unser Handwerk, unser Handwerk bildet unser Design.“

Mit Blick in die Zukunft: Das nächste Ziel ist ein Showroom der anderen Art.  „Hier bekommt der Kunde einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum und unsere Ideen, mehr wird aber noch nicht verraten“, so Lisa Hackinger über das nächste anstehende Projekt.

Bis es so weit ist, nutzt Künstler Peter Pachner die Räumlichkeiten für eine besondere Kunstausstellung. Der Name „HOLZART“ wird seinen Werken nur ansatzweise gerecht. Der Künstler verkörpert in jedem Stück die Eleganz und Anpassungsfähigkeit, dieses genialen Rohstoffs. Künstler Peter Pachner:„ Ich hatte schon im Berufsleben das schönste Arbeitsmaterial. Das setzt sich auch im Ruhestand fort. Holz war und ist meine Leidenschaft. Ich versuche diese Wertschätzung lediglich ans Licht zu bringen.“

Pachner
© BRS Neben LR Markus Achleitner, NR Laurenz Pöttinger, 2. Präsidentin des OÖ Landtags Sabine Binder und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger, nahmen auch zahlreiche Vertreter der Wirtschaft – u.a. WKO-Obmann Günther Baschinger – an der Eröffnung teil.
Pachner Tischlerei & Interior Design