Sabine Weißensteiner, Obfrau der oö. Buch- und Medienwirtschaft
© Reinhard Winkler

Sabine Weißensteiner bleibt Obfrau der oö. Buch- und Medienwirtschaft

Sabine Weißensteiner aus Linz als Obfrau sowie MMag. Doris Dim-Knoglinger aus Ried im Innkreis und Wolfgang Ružička aus Engerwitzdorf als ihre Stellvertreter bilden nach der konstituierenden Sitzung das Führungstrio der Buch- und Medienwirtschaft in der WKO Oberösterreich für die Funktionsperiode bis 2030.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 09.04.2025

Weißensteiner führt seit 2012 die Traditionsbuchhandlung Fürstelberger, seit 2024 auf der Linzer Promenade. Seit 1996 ist sie mitverantwortlich für das Programm bei den Linzer Kinder- und Jugendbuchtagen. Weißensteiner ist seit 2013 Mitglied des Fachgruppenausschusses.

Obfrau-Stellvertreterin Doris Dim-Knoglinger ist seit 2007 Geschäftsführerin der Buch- und Papierhandlung Franz Dim GmbH in Ried im Innkreis. In der WKOÖ engagiert sich Dim-Knoglinger seit 2010 für die Branchen Papier- und Spielwarenhandel und Buch- und Medienwirtschaft. 

Obfrau-Stellvertreter Wolfgang Ružička ist 1995 in das Verlagswesen eingestiegen. Er ist geschäftsführender Verleger des Naturheilkunde-Verlags Freya. Seit 2016 ist Ružička als Funktionär in der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft tätig.