Kröswang
© Maringer

Neue Patenfirmen für die ersten Klassen der TNMS2 Grieskirchen

„Das hochkarätige Wirtschaftsprojekt ,Wir unternehmen‘ verfolgt das Ziel, junge Menschen auf die regionale Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze  aufmerksam zu machen und früh erste Kontakte zu regionalen Betrieben zu knüpfen“, skizziert WKO Leiter Hans Moser das Konzept.

Aktualisiert am 27.05.2024

Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH, vertreten durch Hannah Königmayr und Irene Schneebauer sowie die Firma Kröswang GmbH, vertreten durch Petra Seiler, haben sich bereit erklärt, die Patenschaft für die ersten Klassen der TNMS2 Grieskirchen zu übernehmen. Die Ehrengäste Bürgermeisterin Maria Pachner, WKO-Bezirksstellenleiter Hans Moser und Schulqualitätsmanager Bernd Langensteiner würdigten die gemeinsame Absicht zur Kooperation, die allen Beteiligten natürlich auch Vorteile bringen wird: Den Lehrbetrieben motivierte Mitarbeiter und den Schülern, Eltern und Lehrkräften die Möglichkeit, die regionale Wirtschaft und deren Betriebe näher kennen zu lernen. Die Ehrengäste bedankten sich bei den am Projekt Beteiligten und zeigten die Chancen, die sich durch die Kooperation „Schule trifft Wirtschaft“ bieten, sehr praxisbezogen auf.

Gföllner
© Maringer

Direktorin Daniela Reckendorfer und die Lehrkräfte Gisela Peyer, Eveline Unterluggauer und Oliver Drachta freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihren regionalen Leitbetrieben.

Ansprachen
© Maringer Große Freude aller beteiligten Kooperationspartner des Schulpaten-Projektes der TNMS2 Grieskirchen