Linz hebt wieder ab
Austrian Airlines fliegen vom Linzer Flughafen ab Ende Oktober nach Frankfurt, die Ryanair nach London.
Lesedauer: 1 Minute
Mit Beginn des Winterflugplans bekommt der Flughafen Linz eine gerade für die Unternehmen im Zentralraum bedeutende Verbindung zurück. Die Austrian Airlines fliegen ab 28. Oktober dreimal täglich Linz–Frankfurt mit einer Maschine für 72 Passagiere.
„Damit ist Linz endlich wieder an den Knoten Frankfurt angebunden. Davon profitieren besonders die vielen exportorientierten Unternehmen im oberösterreichischen Zentralraum. Viele innerdeutsche, europäische und internationale Flugverbindungen sind damit wieder ab Linz erreichbar“, freut sich WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer. Bewährt sich die Frankfurt-Verbindung durch eine hohe Auslastung, stellt der Flughafen Linz zudem weitere Deutschland-Ziele wie Düsseldorf, Hamburg oder Berlin in Aussicht.
Zweimal nach London
Ebenfalls ab Ende Oktober steuert auch die Ryanair von Linz aus wieder zweimal wöchentlich London-Stansted an. Montags geht es um 6.30 Uhr von London nach Linz und um 10.05 Uhr in die Gegenrichtung. Freitags fliegt Ryanair um 8.25 Uhr von London nach Linz und um 12 Uhr retour.