Lange Nacht der jungen Unternehmen
Am 17. Oktober findet die "Lange Nacht der jungen Unternehmen" in der WKOÖ statt. JWOÖ-Landesvorsitzender Michael Wimmer: „Workshops, Keynotes und Netzwerkparty - ein Event für alle jungen Selbständigen und solche, die es werden wollen!“
Lesedauer: 1 Minute
Am 17. Oktober verwandelt sich die WKOÖ am Hessenplatz in Linz in den Hotspot für alle, die in der dynamischen Welt der Start-ups und jungen Unternehmen aktiv werden möchten. „Mit der ‚Langen Nacht der jungen Unternehmen' steigt ein Event, dass voller Inspiration, Networking-Möglichkeiten und wertvollem Know-how steckt. Es ist ein Muss für alle jungen Selbständigen und Gründungsinteressierte, die ihre Ideen in die Tat umsetzen wollen“, freut sich Michael Wimmer, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Oberösterreich (JWOÖ), auf den Abend, der von Förderlounges über spannende Talks bis zur abschließenden Netzwerkparty einiges zu bieten hat.
• Förderlounges: Interessierte erfahren alles über die aktuellen Fördermöglichkeiten für Unternehmen. Experten stehen bereit, um wertvolle Informationen und Tipps zu geben, die helfen, finanzielle Unterstützung zu sichern.
• Spannende Talks: Inspirierende Gäste teilen ihre Erfahrungen und Erfolgsgeschichten inklusive Einblicke in verschiedene Branchen und Anregungen für die eigene unternehmerische Reise.
• Workshops: Zahlreiche Workshops zu Themen wie künstliche Intelligenz, Finanzierung, Personal Branding auf LinkedIn und vielen weiteren relevanten Aspekten der Unternehmensführung.
• Keynote von Prof. Dr. Maximilian Lude: In seiner Keynote mit dem Titel „Spieglein, Spieglein an der Wand – welche Trends sind morgen relevant?“ wird Prof. Dr. Maximilian Lude die rasanten Veränderungen in der Technologie und im Konsumentenverhalten beleuchten. Er zeigt auf, wie Unternehmen sich strategisch auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten können und warum es wichtig ist, den Anschluss nicht zu verlieren.
• Netzwerkparty: Nach den Vorträgen startet die Netzwerkparty. Teilnehmende erwarten interaktive Stationen, spannende Gespräche und die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Kooperationen anzustoßen.