sieger
© cityfoto/strobl

Auszeichnungen und Ehrungen

Karosseriebautechniker ehrten langjährige Selbständige und ihren erfolgreichen Berufsnachwuchs

Aktualisiert am 02.07.2024

Anlässlich des Sommerfests auf der MS Linzerin holte die Branchenvertretung der oö. Karosseriebautechniker, Karosserielackierer und Wagner langjährige Unternehmer sowie erfolgreiche Lehrlinge der Karosseriebautechnik vor den Vorhang.

Für 25 Jahre Selbständigkeit als Karosseriebauer einschließlich Karosseriespengler und Karosserielackierer wurde Andreas Rigolet aus Marchtrenk ausgezeichnet.

Unternehmerehrung
© cityfoto/strobl 25-jähriges Unternehmerjubiläum Andreas Rigolet (v. l.): LIM-Stv. Manfred Stallinger, Michael Pecherstorfer, Obmann Sparte Gewerbe & Handwerk, Andreas Rigolet, Bundesinnungsmeister-Stv. Manfred Kubik, LIM-Stv. und Berufsgruppensprecher Erwin Aichberger

Für 30 Jahre Selbständigkeit als Karosseriebau- und Karosserielackiertechniker verbunden mit Kraftfahrzeugtechnik wurde die Karosserie Kreilhuber GmbH in Braunau ausgezeichnet.

Unternehmerehrung
© cityfoto/strobl 30-jähriges Unternehmerjubiläum Karosserie Kreilhuber GmbH (v. l.): LIM-Stv. Manfred Stallinger, Michael Pecherstorfer, Obmann Sparte Gewerbe & Handwerk, Johann Kreilhuber, Bundesinnungsmeister-Stv. Manfred Kubik, LIM-Stv. und Berufsgruppensprecher Erwin Aichberger

Die Jubiläumsurkunden und -medaillen überreichten Michael Pecherstorfer, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk, Manfred Kubik, Bundesinnungsmeister-Stv. Fahrzeugtechnik, Erwin Aichberger, Landesinnungsmeister-Stv. und Berufsgruppensprecher, sowie Manfred Stallinger, Landesinnungsmeister-Stv. der oö. Fahrzeugtechnik.

Ebenfalls eine besondere Ehrung gab es beim Sommerfest für die drei Erstplatzierten des Lehrlingswettbewerbs der Karosseriebautechniker. An den Sieger Jakob Auinger, Lehrbetrieb BUM-Automobil GmbH, Vöcklamarkt, den Zweiten Alex Calcai, Lehrbetrieb Autohaus Ortner GmbH, Perg, und den Dritten Philipp Huber, Lehrbetrieb Autohaus Danner GmbH, Gaspoltshofen, wurden Urkunden und Preise übergeben. Überreicht haben die kleinen Anerkennungen für den Berufsnachwuchs Spartenobmann Michael Pecherstorfer, Christian Lacher, Mitglied im Landesinnungsausschuss, LIM-Stv. Manfred Stallinger, LIM-Stv. und Berufsgruppensprecher Erwin Aichberger sowie Vertreter der Sponsorpartner Fronius, Garanta, Lack & Technik und Würth.

sieger
© cityfoto/strobl Das Stockerl des Landeslehrlingswettbewerbs mit Werkstücken (v. l.): Philipp Huber (3. Platz), Jakob Auinger (1. Platz) und Alex Calcai (2. Platz).