Von der Planung bis zur Installation
Die Firma Hengster GesmbH hat es in 30 Jahren geschafft, sich als ein führender Anbieter in der Elektrobranche zu etablieren.
Lesedauer: 1 Minute
Was mit Josef Hengster im Jahr 1974 als Einmannbetrieb begann, ist heute ein Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern. Seit 2020 gehört die Hengster GesmbH mit Sitz in Bad Leonfelden zur Wimberger Gruppe. „Der Beitritt zur Wimberger Gruppe im Jahr 2020 war ein Meilenstein in der Firmengeschichte. Es war nicht nur ein strategischer Schritt, sondern auch eine Bestätigung der Leistung und des Potenzials. Als Teil der Gruppe haben wir Zugang zu einem breiteren Netzwerk, innovativen Synergien und neuen Geschäftsmöglichkeiten und wir sind dankbar, dass mit diesem Umfeld die positive Entwicklung Fahrt aufgenommen hat“, erklärt Projektleiter Klaus Stimmeder.
Anbieter und Dienstleister
Von der Elektroplanung über die Elektroinstallation bis zur Wartung und Instandhaltung entwickelte man sich zusätzlich zu einem Anbieter für Smart-Home-Integration, Sicherheitstechnik und Photovoltaik-Systeme.
Weiterer Meilenstein
Noch in diesem Jahr steht ein weiterer Meilenstein am Programm. „Im Spätsommer werden wir mit ‚WOW‘, ein Kompetenzzentrum für Umbau und Sanierung,, in Bad Leonfelden eröffnen“, verrät Geschäftsführer Christian Wimberger.