GUUTE European Award
© Anna Rauchenberger

GUUTE gewinnt Vorentscheid des „European Enterprise Promotion Award“

Die GUUTE Initiative der WKO Urfahr-Umgebung ist Österreich-Gewinner des „Europäischen Unternehmerförderpreis 2024“.

Aktualisiert am 27.06.2024

Die 1998 gegründete GUUTE Initiative der WKO Urfahr-Umgebung wurde zum Gewinner der österreichischen Vorauswahl für den Europäischen Unternehmerförderpreis 2024 gekürt. Der Preis zeichnet herausragende Initiativen zur Förderung des Unternehmertums aus ganz Europa aus, die durch ihre innovativen Ideen und ihr unternehmerisches Geschick einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region geleistet haben. Sabine Lindorfer, Obfrau von GUUTE und der WKO Urfahr-Umgebung, zeigt sich über die Auszeichnung erfreut: „Wir sind sehr dankbar, dass mit dieser Auszeichnung unsere stetigen Bemühungen, die lokalen Unternehmen zu fördern und zu stärken, gewürdigt wurden.“

Bei dem 2006 eingeführten „European Enterprise Promotion Award“ werden die eingereichten Projekte nicht nur für ihre unternehmerische Leistung ausgezeichnet, sondern auch für ihr Engagement für soziale und ökologische Nachhaltigkeit. Der Preis ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die Leistungen und den Einsatz von Unternehmerinnen und Unternehmern in Europa würdigt und zur Förderung des Unternehmertums in den Regionen beiträgt.

Teilnahme bei europaweiter Preisverleihung

Die Sieger der Endrunde auf europäischer Ebene präsentieren sich bei der Preisverleihung im Rahmen der KMU-Versammlung, die vom 18. - 20. November im EU-Ratsvorsitz-land Ungarn (Budapest) im Rahmen der KMU-Woche stattfindet.

GUUTE European Award
© Anna Rauchenberger v. l.: Roland Weinert (Leiter der Präsidialsektion im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft), Erwin Brandl (GUUTE, Kassier) und Franz Tauber (Leiter der WKO Urfahr-Umgebung)