Millionen-Investition bei Guschlbauer in Waizenkirchen
Das Traditionsunternehmen errichtet für mehr als 30 Mio. Euro die sechste Produktionslinie am Standort in Waizenkirchen.
Lesedauer: 1 Minute
Guschlbauer Backtradition setzt den nächsten signifikanten Investitionsschritt. Das Traditionsunternehmen errichtet für mehr als 30 Mio. Euro die sechste Produktionslinie am Standort in Waizenkirchen. Noch im September starten die Bauarbeiten, im vierten Quartal 2025 soll die neue Linie in Produktion gehen. „Konkret werden wir mit der neuen Anlage Croissants in allen Varianten herstellen. Dieses beliebte Gebäck fehlte noch in unserem Angebotssortiment“, erklärt Junior-Chef Michael Guschlbauer.
Die Kapazitäten der neuen Anlage sind enorm, bis zu 40.000 Stück Croissants sollen damit pro Stunde hergestellt werden. Dafür wird am Standort ein neues viergeschoßpiges Gebäude mit einer zusätzlichen PV-Anlage errichtet. Mit dieser können künftig rund zehn Prozent des Energiebedarfs des Waizenkirchner Unternehmens selbst gedeckt werden. Mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionslinie wird sich außerdem die Anzahl der Mitarbeiter um rund zehn Prozent erhöhen.