Strompreiskompensation
© AdobeStock

Gratisstrom der Energie AG für Gewerbekunden an bis zu 60 Tagen

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer: „Haben erfolgreich verhandelt!“

Aktualisiert am 03.06.2024

„Unsere Verhandlungen mit den Energieversorgern haben sich ausgezahlt“, freut sich WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer über den ausverhandelten Sonderrabatt, mit dem die Energie AG den über 20.000 betrieblichen Bestandskunden bis 100.000 kWh Jahresverbrauch bis zu 60 Gratisstromtage gewährt. Das entspricht einem Rabatt von 16,4 Prozent und hilft besonders Klein- und Kleinstbetrieben.

In den nächsten Tagen erhalten Gewerbekundinnen und -kunden die nötigen Informationen zur Inanspruchnahme des Bonus per Mail oder Brief von der Energie AG. Das Angebot kann über den QR-Code oder per Mail/Brief angenommen werden. Wichtig ist, dass interessierte Kunden der Energie AG den Bonus bis 30. Juni geltend machen. Selbstverständlich sind alle weiteren oberösterreichischen Energielieferanten eingeladen, diesem Beispiel zu folgen.

„Als WKOÖ kämpfen wir für faire Rahmenbedingungen im Interesse des oö. Wirtschaftsstandortes“, so Doris Hummer. „Kostenwahrheit und rasche Weitergabe der sinkenden Strompreise an den internationalen Handelsplätzen sind dabei wichtige Faktoren, um unsere Unternehmen wirksam zu entlasten und wettbewerbsfähig zu halten.“