DL
© Röbl

Christian Fuchs als Obmann der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister bestätigt

Seine Stellvertreter bleiben Wolfgang Greil und Elke Drum

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 02.04.2025

Christian Ernst Fuchs (Bild) aus Hellmonsödt als Fachgruppenobmann sowie Wolfgang Greil aus Katsdorf und Elke Drum aus Wels als seine Stellvertreter bilden nach der konstituierenden Sitzung das Führungstrio der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister OÖ für die Funktionsperiode bis 2030.
 
Fuchs, der sich seit gut 30 Jahren in vielfältigen Funktionen für die Interessen der heimischen Wirtschaft einsetzt, ist seit 2015 Fachgruppenobmann der gewerblichen Dienstleister in Oberösterreich. Zu den wichtigen Zielen für die neue Funktionsperiode, die Fachgruppenobmann Fuchs zusammen mit dem Fachgruppenausschuss verfolgen will, gehört u.a. das Verbessern der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Selbständige sowie der Bürokratieabbau.
 
Fachgruppenobmann-Stellvertreter Wolfgang Greil setzt sich neben seinen Tätigkeiten als Bürgermeister der Gemeinde Katsdorf mittlerweile seit 2010 für die Interessen der gewerblichen Dienstleister ein, seit 2015 als Fachgruppenobmann-Stv. Darüber hinaus ist er Direktor des Wirtschaftsbundes OÖ. 
 
Mit Elke Drum aus Wels ist das Führungstrio komplett. Fachgruppenobmann-Stellvertreterin Elke Drum ist Geschäftsführerin der Fima Karriere & Macher Personalmanagement GmbH & Co KG. In der Branchenvertretung ist sie seit 2019 in verschiedenen Funktionen aktiv. 2022 folgte sie Herwig Mayer als Fachgruppenobmann-Stellvertreterin nach.